Zahnschmerzen im Urlaub

Kurzinfo - Zahnschmerzen im Urlaub

So schnell kann es passieren. Endlich Urlaub - fernab der Heimat am Meer, in den Bergen oder mitten in einem Städte-Trip und man bekommt Zahnschmerzen.

Sind die Schmerzen sehr stark, das Zahnfleisch stark geschwollen oder ein Zahn ausgefallen/ausgeschlagen sollte man wenn möglich auch im Uraubsgebiet einen Zahnarzt aufsuchen.

Aber damit Zahnprobleme gar nicht erst entstehen können, ist es ratsam vor der Uraubsreise seine Zähne kontrollieren zu lassen.

Zusätzlich sollte man neben den Reisemedikamenten auch immer etwas für die Zähne mit in den Koffer packen:

--> Zahnbürste und Zahnpasta
--> Mundspülung gegen Zahnfleischentzündung (z.B. Salbei, Chlorhexedin)
--> Leichtes Schmerzmittel
--> Zahnrettungsbox
--> Zahnkitt für Kronen
--> Haft- und Reinigungsmittel für Zahnprothesen
--> homöopathische Notfallmittel (z.B. Belladonna D6)
--> Gewürznelken oder Nelkenöl

Was kann man machen, wenn im Urlaub Zahnprobleme auftreten?

Zahnfleischprobleme :
--> Verzichten Sie auf Kaffee, Zigaretten und heiße Getränke.
--> mehrmaliges Ausspülen der betroffenen Mundregion mit z.B. Salbeitee, Kammillentee, Mundspülung
--> auch wenn es unangenehm ist, beim Zähneputzen auch den schmerzenden Bereich intensv putzen.

Zahnschmerzen:
--> Leichtes Schmerzmittel
--> Verzichten Sie auf Kaffee, Zigaretten und heiße Getränke.
--> wenn de Schmerzen zu stark sind, sich im Hotel/Pension oder bei der Reiseleitung nach einem Zahnarzt erkundigen.

Zahnkrone herausgefallen:
--> es gibt in der Apotheke einen Zahnkitt für Kronen, mit diesem kann man für kurze Zeit die Krone selbst wieder befestigen.

Aber ...
Vorbeugen ist immer besser !

Darum versuchen sie unbedingt vor Ihrer Urlaubsreise noch einen Zahncheck bei Ihrem Zahnarzt zu machen.

Ihre Zahnärzte und Zahnkliniken in Ungarn haben sicher noch einen Termin für sie frei !

2015-06-24 11:23:11